Sonntag, 29. Januar 2012

Essence My Skin 4 in 1 Waschcreme und mattierende Creme


Huhu Ihr Lieben,

ich habe einige Zeit jetzt die My Skin 4 in 1 Waschcreme und die mattierende Gesichtscreme von Essence getestet und möchte Euch diese nun vorstellen.


Kommen wir zuerst mal zu der 4 in 1 Waschcreme (Granatapfel-Extrakt und Bambus-Extrakt), sie ist seifenfrei und für alle Hauttypen geeignet, Inhalt 150 ml. Haltbarkeit 12 Monate und kostet 2,29 €.
Der Hersteller verspricht:

  • Tiefenreinigung
  • Porenverfeinerung
  • Feuchtigkeitsspendung
  • Mattierung
"Reinigung, Peeling und Maske in einem - ein echtes Allround-Talent für strahlend schöne, zarte Haut! Die Rezeptur mit wertvollen Inhalts- und Wirkstoffen aus Pomegranate & Bamboo reinigt, verfeinert und mattiert die Haus langanhaltend und versorgt sie zudem intensiv mit Feuchtigkeit. Sanfte Waschsubstanzen befreien die Haut porentief von Schmutz und überschüssigem Hautfett. Feine Peelingpartikel entfernen abgestorbene Hautschüppchen. Der fruchtig-pflegende Duft macht einfach Spaß!"

  • tägliche Reinigung: 1 x täglich auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und einmassieren. Mund & Augenpartie aussparen. Anschließend gründlich mit Wasser abspülen.
  • Maske: 3 Minuten einwirken lassen und gründlich mit Wasser abspülen. 2-3 mal in der Woche anwenden.
Es handelt sich um eine etwas dickere Creme, sie hat eine hellbeige-aprico Farbe. In der Waschcreme sind kleine blaue und rote Peelingkörnchen drin, die man auch spürt beim auftragen oder reinigen. Man bekommt die Creme gut aus der Tube heraus, sieht dann allerdings aus wie ein Würstchen und man muss aufpassen, dass sie nicht aus der Hand gleitet.



Was den Geruch angeht, ich finde es riecht gar nicht gut, irgendwie chemisch, einfach nicht mein Fall, ich liebe es eher leicht fruchtig und frisch. 

Nach dem reinigen fühlt sich meine Haut schön glatt und geschmeidig an.

Als Maske habe ich die Waschcreme leider noch nicht benutzt, ich bevorzuge lieber damit mein Gesicht zu reinigen.

Ich vertrage die Creme sehr gut und meine Haut hat bis jetzt keine negativen Reaktionen gezeigt, mittlerweile benutzte ich die Waschcreme fast durchgehend seit 2 Wochen täglich.

Ein ganz großes Plus gibts natürlich für das tolle Design der Gesichtspflegeprodukte von Essence.



Fazit: 

Pro: 
  • Preis
  • Design der Tube
  • gründliche und sanfte Reinigung
  • Reinigung und Maske in einem

Contra: 
  • Geruch
  • Konsistenz 
Kaufempfehlung: Ja




Kommen wir nun zu der mattierenden Gesichtscreme (Lychee und blaue Weintraube).

Die Creme ist für normale bis Mischhaut geeignet, Inhalt 50 ml und 6 Monate haltbar. Kostenfaktor 1,99 €.

Der Hersteller verspricht:

"Diese besonders leichte, langanhaltend mattierende Gesichtscreme wurde speziell für die Bedürfnisse von Mischhaut entwickelt.

Morgens & Abends nach der Reinigung mit den Essence My Skin Produkten gleichmäßig auf Gesicht, Hals & Dekolleté auftragen."



Als erstes gibt es für mich ein ganz großen Pluspunkt für den Geruch, einfach Himmlisch. Es riecht nach frischem Traubensaft und leicht nach Litschi.

Die Creme hält die versprochene mattierende Wirkung und das eigentlich auch recht lange und hat eine angenehme Konsistenz, zieht auch sehr schnell ein.

Für den kommenden Frühling sehr zu empfehlen denn sie enthält einen UVA & UVB Lichtschutzfaktor, wie hoch kann ich leider nicht sagen.

Ich muss aber leider sagen, dass kurz nach dem auftragen meine Haut ein bisschen gegribbelt hat und bei mir sich bei mir ein Spannungsgefühl eingestellt hat. Außerdem wurde meine Haut leider sehr trocken, ist also nichts für Leute mit trockener Haut.

Fazit:

Pro:

  • Geruch
  • mattierende Wirkung
  • Preis
  • UVA & UVB Lichtschutzfaktor
  • angenehme Konsistenz
  • Design
Contra:

  • leichte Hautunverträglichkeit
  • trocknet Haut aus

Kaufempfehlung: Für mich persönlich leider ein Nein weil ich die Creme nicht sehr gut vertrage ansonsten sehr gerne zu empfehlen.


Kommentare:

  1. Die Waschcreme benutze ich auch. Das einzige, was meine Haut in den Griff bekommt. :)

    Als Nachcreme benutze ich Babycreme von Bübchen. Die ist toll! <3

    http://blumenkind84.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die Waschcreme muß ich dann mal für meine Mädels kaufen. Aber die Creme werde ich dann stehen lassen, da sie auch sehr anfällig zu Hautrötungen sind.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen